Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmabend: Inside (2023)

Fr. 17. Mai 2024 | 19:30 Uhr

Ein Spielfilm von Vasilis Katsoupis aus dem Jahr 2023. Die Hauptrolle in dem Psychothriller um einen gefangenen Kunstdieb übernahm Willem Dafoe.

Der Kunstdieb Nemo bricht mit Hilfe eines Helikopters in ein mondänes New Yorker Penthouse ein. Er will fünf Gemälde von Egon Schiele stehlen. Der geplante Raub misslingt jedoch, da er das Selbstporträt, das normalerweise im Schlafzimmer hängt, nicht finden kann. Nemo wird durch das kurzzeitig lahmgelegte High-End-Sicherheitssystem festgesetzt. Umgeben von nichts als unbezahlbaren Kunstwerken, muss er ums Überleben kämpfen. Die Beschädigung des intelligenten Systems verschlimmert seine Lage nur noch. Der Kontakt zu seinem Komplizen bricht ab, jedoch scheint niemand über seinen Einbruch alarmiert zu werden. Allein über die Monitore der Überwachungskamera hat Nemo Zugang zur Außenwelt. Außer leeren Fluren und dem Pförtner erblickt er nur gelegentlich eine Putzfrau. Sein Aufenthalt in dem unbewohnten Penthouse dehnt sich über Monate aus. In der Folge stößt er körperlich und emotional an seine Grenzen.

Der Eintritt beträgt 5 €.

(Quelle: Wikipedia)

→Trailer zum Film

Details

Datum:
Fr. 17. Mai 2024
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Forum Anja Niedringhaus e.V.
Forum Jacob Pins

Veranstaltungsort

Forum Anja Niedringhaus
Westerbachstr. 33
Höxter, NRW 37671 Deutschland
Telefon
+49 5271 9595628
Veranstaltungsort-Website anzeigen